Schwarzwald Region & Aktiv

Der Schwarzwald gilt es als Region & Aktiv zu entdecken.
In der schönsten Genießerecke Deutschlands können Sie in Ihrem Urlaub im Schwarzwald den verschiedensten Genüssen frönen.
Von edlen badischen Weinen, über echtes Schwarzwälder Bier zur hervorragenden Küche. Die Umgebung rings um unser Hotel Klosterbräustuben und die ganze Region Schwarzwald bieten eine Vielzahl sportlicher Betätigung an der frischen Luft ein.

Das Hotel Klosterbräustuben im idyllischen Harmersbachtal in Zell am Harmersbach liegt im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord – eingebettet in eine sanfte, malerische Naturlandschaft und ist der optimale Ausgangspunkt für einen erlebnisreichen und erholsamen Urlaub im Schwarzwald.

Auch wenn Sie Aktiv sind, während Ihres Urlaub im Hotel Klosterbräustuben im Schwarzwald, spüren Sie bald die angenehme Langsamkeit des Lebens.
Lassen Sie sich treiben – bei Wanderungen, Ausflügen und Naturgenuss. Und erholen Sie sich zum Abschluss des aktiven Tages in unserem schönen Wellnessbereich.

Dank der herrlichen Schwarzwaldlage verbringen Sie Ihren Urlaub im Hotel in Zell am Harmersbach im Wanderparadies mit Wäldern, Genießerpfaden und saftigen Wiesen in ruhiger Idylle.

Mit 945 m ist der Brandenkopf der höchste Berg im Harmersbachtal, den es lohnt zu erwandern, zu erradeln oder zu erfahren.

Erholung auf allen Ebenen

im Hotel in Zell am Harmersbach

Region & Aktiv

Den Schwarzwald erleben

In Ihrem Schwarzwald-Urlaub im Hotel Klosterbräustuben bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, um die Natur zu entdecken:

Geführte Wanderungen und Nordic-Walking-Touren der Tourist-Info

Tipps und Greenfees für Golfer im Golfclub Gröbernhof in Zell am Harmersbach

In den Sommermonaten ermäßigter Eintritt in den beheizten Freibädern des Harmersbachtales

Informationen zu Tennis und Hochseilgarten

Im Advent im Winter mit der KONUS-Gästekarte freie Fahrt zum größten Adventskalender der Welt nach Gengenbach

Den ganzen Schwarzwald per Bus und Bahn entdecken, mit der KONUS-Gästekarte

KONUS-Gästekarte

Unser Berglust-Tipp:

Alles für Wanderer, Radler und sonst aktive Urlauber

Tolle Acceccoires, Produkte und Kleidung rund um Ihren Aktivurlaub finden Sie bei unserem Kooperationspartner BERGLUST.

Familienspaß und Europa-Park

Nur 43 km entfernt von unserem Hotel in Zell am Harmersbach befindet sich der Europa-Park in Rust – Europas größter Freizeitpark.

Ein Familienausflug dorthin lohnt sich immer. Egal ob im Sommerhalbjahr um die vielen Attraktionen zur erleben oder zur Weihnachtszeit den verträumten „Winterzauber“ genießen.

Und natürlich können wir Ihnen auch gerne einen Tag in der tollen Wasserwelt „Rulantica“ reservieren.

Europapark Rust

Ihr Urlaub im Schwarzwald

Haben Sie Lust bekommen, den Schwarzwald zu erkunden und die herrliche Natur in unserer Umgebung zu entdecken? Dann fragen Sie gleich direkt Ihren Schwarzwald-Urlaub an oder buchen Sie direkt online.

Infos anfragen

Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland