Sauna in der Welt der Klosterbräustuben

Genießen Sie Ruhe und Entspannung in der Sauna unseres Hotels Klosterbräustuben in Zell am Harmersbach und gönnen Sie sich Zeit für sich selbst. In unserer schönen Saunalandschaft erwartet Sie eine Ruhe- und Wellnessoase zum Wohlfühlen.

Die gelungene Harmonie zwischen Tradition und Moderne in unserer Saunawelt verbreitet eine besondere Wohlfühlatmosphäre in der es sich herrlich entspannen lässt. Vom Hallenbad bis zur Sauna, von verschiedenen Ruheräumen bis hin zum Außenbereich mit Eisdusche finden Sie im Hotel Klosterbräustuben wundervolle Momente für Körper, Geist und Seele.

Sich Wohlfühlen.

Ausreichend Platz für Ihre Entspannung

Unsere Ruheräume laden zum gemütlichen Entspannen in ruhiger Atmosphäre ein.

In der Sauna können Sie den Schwarzwald mit allen Sinnen erleben

Ob in der großen Sauna mit 90° C, in der kleinen Biosauna mit 65° C, im angenehmen Dampfbad oder in der Infrarot-Kabine, hier können Sie die Seele baumeln und den Gedanken freien Lauf zu lassen, Ihre wohlverdiente Auszeit genießen und dabei etwas für Ihre Gesundheit tun.

Erfreuen Sie sich an der Aussicht in einen herrlichen Schwarzwaldhimmel. Genießen Sie beim tiefen Einatmen unsere Schwarzwaldluft auf einer Ruheliege im Außenbereich unserer Sauna, während die Sonne Ihre Haut verwöhnt.

Saunawelt und Ruhebereiche

Spüren Sie die wohlige Wärme auf der Haut. In unserer Saunalandschaft stehen Ihnen verschiedene Saunen zum Entspannen und textilfreien Schwitzen zur Verfügung.

Saunarium (65° C )
ein mildes Saunaerlebnis bei geringen Temperaturen und niedriger Luftfeuchtigkeit mit außerordentlich wohltuender Wirkung auf die Atemwege und den Bewegungsapparat, schonend für den Kreislauf.

Sauna (90° C)
echter Schwarzwälder Saunagang, der Sie zum schwitzen bringt.

Dampfsauna (45° C)
wirkt reinigend, erfrischend und kosmetisch hautpflegend

Infrarotkabine (45° C)
heilsame Tiefenwärme sorgt für mehr Wohlbefinden und ein gestärktes Immunsystem

Informationen und Wissenswertes zur Saunalandschaft

Die Saunen in unserem Hotel Klosterbräustuben dürfen Sie nur textilfrei genießen.

Bei allen Saunagängen bitten wir Sie, aus hygienischen Gründen ein Saunatuch zu unterlegen, diese sind an der Rezeption erhältlich.

Leihbademantel und Slipper können Sie ebenfalls gegen Gebühr an der Rezeption erhalten.

Bitte auf den Relaxliegen aus hygienischen Gründen ein Saunatuch unterlegen.

Entspannung ganz individuell – auf unseren Liegen im sonnigen Außenbereich.

Im Eingangsbereich der Wellnesslandschaft stehen Ihnen Umkleideräume sowie Schließfächer zur Verfügung.

Das Hallenbad ist für Hausgäste täglich von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet, für Nichthausgäste ab 8:00 Uhr.

Die Saunalandschaft ist Montags bis Freitags von 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr und Samstags/Sonntags/Feiertags von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet.

Tagesgäste können unsere Saunalandschaft ebenfalls zu den angegebenen Öffnungszeiten genießen. Tageskarte 19,00 €.