Wandern & Nordic Walking

Ziehen Sie die Wanderschuhe an, erleben Sie die Natur beim Wandern und Nordic Walking und die Erholung stellt sich sofort ein.

Die Harmersbacher Wanderwege und Nordic-Walking Trails erschließen Ihnen die ganze Schönheit unseres Schwarzwalds.

Sanfte Hügel und dunkle Wälder. Lauschen Sie dem Plätschern der Bächlein und dem Zwitschern der Vögel in den Bäumen. Fühlen Sie das Moos und die Tannenadeln unter Ihren Füßen, die Schwarzwaldsonne im Gesicht und die gute Schwarzwaldluft in Ihrer Nase. Egal zu welcher Jahreszeit!

Im Anschluss an so viel Naturgenuss können Sie im Wellnessbereich unseres 3 Sterne Superior Hotel Klosterbräustuben Ihre Muskeln entspannen lassen.

„Der Weg ist immer besser als die schönste Herberge.“

Miguel de Cervantes

Wanderbeschilderung am Hahn und Henne Weg in Unterharmersbach

Zell am Harmersbach im Schwarzwald

Ihr ganzjähriges Wanderparadies

Wandern Sie sich frei

Über 120 km ausgeschilderte Wanderwege vorbei an traditionellen Bergbauernhöfen, saftigen Wiesen, klaren Bächen und herrlichen Aussichtsspunkten erwarten. Alleine um Zell am Harmersbach herum gibt es so viel zu entdecken.
Direkt vom Hotel Klosterbräustuben aus können Sie kurze und kleine Rundgänge unternehmen und schon bei diesen leichten Touren herrliche Aussichten genießen. Weitläufigere Routen und Panoramawanderungen bieten Ihnen zu jeder Jahreszeit ein herrliches Wandervergnügen.
Unterwegs können Sie in zahlreichen urigen Vesperstuben einkehren.

Mit dem Wanderservice des Schwarzwaldvereins können Sie zudem Ihre individuellen Wanderungen zusammenstellen.
An unserer Rezeption können Sie gerne eine Wanderkarte und Wanderinfos erhalten!

Mittendrin im Wanderland

Lust auf noch mehr Tipps?

Schauen Sie sich auf der Website unserer Ferienlandschaft Mittlerer Schwarzwald um:

Wanderland

Wanderservice des Hotels

Wir sind Qualitätsgastgeber Wandern.
Genießen Sie Wandern im Schwarzwald mit unseren ganz besonderen Vorteilen:

Wanderkarten und Nordic-Walking-Stöcke (an der Rezeption erhältlich)

Wander-Transfer-Service (mit Vorreservierung an der Rezeption)

Geführte Wanderungen mit Wanderführer/in mit Informationen und Geschichten über die Besonderheiten von Wald und Flur (nur gegen Vorreservierung an der Rezeption)

Kostenlose Broschüren zu Nordic-Walking-Touren

Geführte Nordic Walking Touren der Tourist-Info Zell am Harmersbach

Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland

Entspannen nach der Wanderung bei Wellness und Massagen

Nach einem Wandertag in der Natur entspannen Sie sich im Wellness & Spa Bereich Ihres Hotel Klosterbräustuben.

Zur Muskellockerung empfehlen Ihnen eine frühzeitige Buchung der Massagen,
damit wir Ihren Termin ganz nach Ihren Wünschen einplanen können.

Wandertage

Zeit zum Träumen
Zeit zum Lachen
Zeit zum Genießen